Info :: admin
X

You never
dance alone

Unser aller Alltag wurde in kürzester Zeit aufs Heftigste umgekrempelt. Zwischenmenschliche Interaktionen sind in nie da gewesener Weise reglementiert, das Grounding der Kultur vollkommen und die Unsicherheit ist gross.

Wir können das gesamte Bild des Ausmasses noch nicht erkennen. Auswirkungen und Zeiträumen sind nicht fassbar. Klar ist aber, dass wir alle betroffen sind, dass es uns alle berührt. Was bedeutet das für uns als Menschen, Kunstschaffende, Tänzer*Innen, Publikum?

Kunst und Kultur müssen sich neue Räume suchen - denn Social distancing ist das Schlagwort der Stunde. 

 
 

Die PlattformYou Never Dance Alone ist ein Versuch, einen alternativen Ort zu schaffen, um trotz Isolation sowohl in Bewegung, wie auch in Sprache verbunden zu bleiben.

Das Internet-Tanz-Partizipations-Projekt lädt Dich ein, dem Ausnahmezustand tanzend und spielerisch zu begegnen. Teile uns Deine Gedanken mit - als Bewegung, Choreographie, Räume, Töne, oder sonst wie.

Doch dies ist nur die erste Phase des Projekts. In der zweiten Phase wird es ein Happening geben, bei welchem wir nachholen, was jetzt nicht möglich ist. Und das in geballter Ladung. Alle Partizipierenden werden dazu eingeladen sein… denn:You Never Dance Alone

Beteiligte

Konzept: Morphologisches Institut

Salome Schneebeli, Heta Multanen, Yves Regenass, Demian Wohler

Musik: Christoph Scherbaum

Umsetzung Website: Regula Gerber

Tanz Choreo: Vivi Tita

Dank an: Catja Loepfe